Hallo liebe Besucher auf dieser Seite.

Im Rahmen der Homepage AG der Stegemannschule in Lohne hat unser  Oberguru Carl uns übergeredet eine Homepage über die Korkverarbeitung in Lohne für den Technikatlas von n-21 zu machen. Wir waren "begeistert", keine Ahnung von Homepage-Erstellung und noch weniger Ahnung von Korkverarbeitung.

Wir haben uns dann mit dem Thema beschäftigt und mussten feststellen, dass es dazu gar nicht so viel an Material gibt. Auch das Internet bietet nicht viel an.

Also haben wir uns erst mal auf in unser Industriemuseum gemacht und uns dort umgesehen. Auch bot sich uns die Möglichkeit im Rahmen der IndustrieErlebnisweltLohne an einer Besichtigung der Firma Bramlage Kork, einer der letzten drei Lohner Korkfabriken, teilzunehmen.

Das was wir dort gesehen und erfahren haben, versuchen wir nun in dieser Homepage aufzuarbeiten. Das ist gar nicht leicht und auch noch nicht beendet.